Touch Pack für Windows 7

Es ist soweit. Das Touch Pack für Windows 7 ist von Microsoft zum Download freigegeben. Wer einen Multitouch PC oder Tablet besitzt, kann damit 4 Spiele sowie 2 Anwendungen installieren welche bislang nur über OEM Versionen verteilt worden sind. Diese standen somit nur einzelnen Geräten zur Verfügung.

Jeder der eine Windows 7 Lizenz besitzt kann die Programme ausprobieren. Allerdings ist dafür ein Multitouch Display zwingend notwendig. Golem hat es getestet und schreibt:

Auf einem älteren Tablet-PC ohne Touchscreen, aber mit Stiftsteuerung, ließ sich das Touch Pack nicht installieren. Der Installer verlangt ein Multitouch-Display mit mindestens zwei simultan nutzbaren Touchpunkten.

Also sollte man hier darauf achten, das sein Gerät auch wirklich Mulittouch fähig ist. Oder besser das Display sollte es sein. Der Download ist ca 240 MB groß und steht im Download Center von Microsoft bereit.

Hinterlasse eine Antwort